Coaching in Pöcking
Coaching in Pöcking

Unterschied zwischen Psychotherapie und Coaching

Während in der Psychotherapie die psychischen und ggf. somatischen Symptome von Menschen im Vordergrund stehen sowie deren Diagnose und Behandlung, geht es im Coaching darum, Menschen ohne (ausgeprägtere) Symptomatik, die keine Therapie benötigen, dabei zu unterstützen, mit geeigneten Tools, also Handlungswerkzeugen, anders und neu an Probleme heranzugehen. Dazu gehört auch, sich selbst und seine Motivationen genau anzuschauen und besser zu verstehen, wieso ein Problem so schwer lösbar erscheint.

 

Unsere Psyche besteht nicht aus einem ungeteilten Ich, sondern aus verschiedensten Anteilen - ob es innere Kinder sind, innere Kritiker oder Saboteure, die innere Alte Weise oder der innere Kasperl oder noch ganz andere "Innenpersonen" - es kann sehr hilfreich sein, all diese Anteile an einen Tisch zu bekommen, also eine Art innerer Gruppensitzung zu veranstalten, um die Vielfältigkeit der eigenen Bedenken, Bedürfnisse und Motivationen klarer zu sehen und möglicherweise einen tragfähigen Kompromiss mit dem "inneren Team" zu erarbeiten.

Dabei kann ich Sie unterstützen.

 

 

Näheres gerne per E-Mail - siehe: Kontakt

Coaching

 

Christine Nirschl

Hindenburgstr. 20
82343 Pöcking


08157 / 59 11 66

christinenirschl@gmx.de

Kontaktaufnahme

Per Mail oder Telefon

Druckversion | Sitemap
© Arztpraxis

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.